Herz­li­che Ein­la­dung zum Or­gel­kon­zert in St. Josef mit Prof. Jörg Halub­ek am 18.06.2022 um 18:00 Uhr in St. Josef Ess­lin­gen.

Un­se­re Orgel in St. Josef wird in die­sem Jahr 15 Jahre alt.

Zu die­sem An­lass wer­den vier Kon­zer­te statt­fin­den, das erste unter dem Titel „Quer­schnitt Bach“.

Hier wer­den ver­schie­de­ne Or­gel­wer­ke Jo­hann Se­bas­ti­an Bachs er­klin­gen, die un­ter­schied­li­che Fa­cet­ten sei­nes Schaf­fens ent­lang sei­ner Wir­kungs­stät­ten be­leuch­ten.

Die Werke sind nicht un­er­heb­lich von den In­stru­men­ten be­ein­flusst, die Bach an den je­wei­li­gen Orten zur Ver­fü­gung stan­den.

So wer­den unter an­de­rem wich­ti­ge Werke wie die be­kann­te Toc­ca­ta in d-Moll, Bachs Pas­sa­ca­glia und das Es-Dur Prä­lu­di­um aus dem drit­ten Teil der Cla­vier­übun­gen zu hören sein.

Kom­men Sie mit auf eine mu­si­ka­li­sche Reise durch Jo­hann Se­bas­ti­an Bachs Or­gel­werk und er­le­ben Sie die klang­li­che  Viel­sei­tig­keit in Bachs Schaf­fen.

Der Ein­tritt ist frei, um Spen­den wird ge­be­ten.

Or­gel­kon­zert zum 15. Or­gel­ju­bi­lä­um in St. Josef – 18.06.2022 18:00 Uhr

Beitragsnavigation